Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Monkey Treffpunkt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Hutter Michael« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. September 2018

Beruf: Elektroniker

Level: 7 [?]

Erfahrungspunkte: 397

Nächstes Level: 443

• Nachricht senden

1

Samstag, 1. September 2018, 11:36

Laderegelung defekt?

Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Bei meiner T-Rex 50 Bj.08 funktioniert die Lageregelung nicht mehr, die Batterie wird immer leer!
Der Generator ist OK, ich messe am Eingang des Ladereglers zwischen 20V Wechselspannung bei Standgas und cs. 70 V bei Vollgas an, aber am Gleichrichterausgang kommt nichts, es liegen nur die 12 V Batteriespannung an, aber die Spannung geht nicht hoch, somit wird die Batterie nicht geladen! Es ist auch kein Kurzschluss vorhanden, bei Licht an fliessen ca. 3,5 Ampere, also ca. 40 Watt, ist Ok.
Die Batterie habe ich erneuert, die alte war schwach, und der Laderegler ist auch neu (Original von Skyteam)
Ich bin nun selbst als Elektroniker am Verzweifeln...?

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 9 971 | Hits gestern: 17 154 | Hits Tagesrekord: 133 946 | Hits gesamt: 18 206 708