Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Monkey Treffpunkt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Players Devil« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. März 2018

Level: 9 [?]

Erfahrungspunkte: 811

Nächstes Level: 1 000

• Nachricht senden

1

Montag, 2. April 2018, 19:52

Drossel im Auspuff

Hallo Zusammen,

vor kurzem habe ich eine fast neue Skyteam bekommen.
Die Drossel musste natürlich sofort raus. (Ass aufgedremelt bis die Ringe rausfielen + 67er Düse)
Allerdings fand ich im Internet immer die Angabe, dass zur Skymax im entdrosselten Zustand ein 16er Ritzel passt.
jetzt ist das Mokick mit einem 16er Ritzel im dritten Gang schneller als im vierten.

Gibt es ggf. noch eine Drossel im Auspuff oder bringt ein alter DAX 6V Auspuff noch Leistung?
Hat jemand mal den Kat ausgebohrt?
Sollte ich lieber ein kleineres Ritzel verbauen?

Außerdem habe ich versucht die Luftfilter Drossel raus zunehmen, allerdings lief der Motor bei einer 75er Düse noch zu Mager.

Hat jemand Erfahrungen mit zum Original baugleichen 19er Vergaser gemacht?

DAXtuning

Administrator

Kennzeichen-Grafik

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

Beruf: Tuning-Service

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2 228 856

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

2

Freitag, 11. Mai 2018, 02:08

Hallo, es ist richtig, das du ein größeres Ritzel brauchst.

Serie ist meist 13 Zähne.

Ein Zahn mehr ist recht angemessen, alles andere ohne 72ccm Zylinder wirklich zu viel.
------
Das mit dem Vergrößern der Düse finde ich grundsätzlich falsch, wenn man nicht einen Sportluftfilter verwendet oder die Filterbox der 125er.
Es ist auch sehr schwierig zu erkennen ob ein Gemisch zu mager wäre, da bleifreies Benzin definitiv niemals eine "Rehbraune Zündkerze" erzeugen kann.
------
Ein größeres Vergaserset nehne ich eigentlich wirklich nur nach Hubraumvergrößerung.
-----
Mit einem anderem Auspuff kannst du bei deinem Modell nur unwesentlich mehr Leistung erreichen.
.
Mit sportlichen Grüßen,
Barry Fischer

Skyteam Shop Berlin - Brandenburg
Neufahrzeuge, Service, Ersatzteilsupport
http://www.daxtuning.de/
Werktags 11 bis 19 Uhr Tel: 03370369445

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 4 393 | Hits gestern: 15 159 | Hits Tagesrekord: 133 946 | Hits gesamt: 18 739 240