Monkey Corona Projekt

  • Monkey Corona Projekt

    Wollte einfach mal meine Skyteam Monkey Z50R aus 2016 vorstellen, die als Corona Projekt in einem Jahr gewachsen ist.

    Habe mir einen zugelassenen Rahmen bei Kleinanzeigen gekauft mit Euro 3 und im Anschluß bei MS Bikes eine Baja Monkey von Skyteam.

    Da diese nie zugelassen waren hab ich dann erstmal von A nach B alles umgebaut und durch den TÜV gebracht.

    im Anschluß alles wieder auseinander gerissen und nach meinen Vorstellungen zusammengebaut und bin durch Teile Suche speziell nach Motor mit Zulassung

    dann über Barry Fischer gestolpert mit dem ich dann in enger Absprache erneut noch mal alles umgebaut habe.

    Hab bei ihm den Zongchen 190ccm mit Regler und Batterie erworden und

    im Anschluß dann 10" Zoll Skyteam Räder erworben auf die ich dann 120/70 10 vorne und 130/70 10 hinten aufgezogen habe und zu aller Letzt nicht gegeizt und die eintragungsfähige Bremse mit 4 Kolben Sattel und Wave Scheibe erworben um auch anständig zum stehen zu kommen.

    Hab jetzt soweit alles fertig und hoffe das die Pandemie bald mal ein Ende hat, da ich mich drauf freue nach den endlosen entspannten und lustigen Telefongesprächen Barry persönlich kennenzulernen und die Eintragungen in seinem Hause vornehmen zu lassen.

    Habe es nicht bereut das Geld zu investieren da das Moped rennt wie der Teufel und so dann auch Motorrad konform auf der Straße bewegt werden darf.


    25.03.2021


    Heute bei Berry gewesen und den sonnigen Tag in Mellensee genoßen und die kleine Monkey wurde heute zum großen Motorrad befördert. 8)

    Der 190 ccm wurde heute eingetragen in Verbindung mit den anderen verbauten Teilen.

    1000 Dank an Berry für seinen Einsatz und Beratung und Umsetzung des Projektes:thumbup:

    Dateien

Teilen

Kommentare 10

  • Das wird schon, bin da ganz optimistisch da die Euro 3 durch den Motor vom Abgasverhalten ja Euro 5 tauglich ist.

    Mustergutachten ist mit Euro 3 Modellen schon abgenommen worden.

  • Da bin ich mal gespannt, ob das alles klappt mit dem TÜV. Ist ja Euro 3.

    • Moin Dominik,

      war heute ein voller Erfolg bei Berry in Mellensee und die kleine zur großen befördert

      190 ccm Motor ,Vergaser ,Bereifung und Bremse eingetragen.

    • Moin. Gut. Aber Hörstel ist nicht Brandenburg, und Berry hat Beziehungen. Und Euro 3 ist nicht zu vergleichen mit Euro 4. Aber trotzdem, viel Spass mit dem Moped.

    • Moin bin immer noch am Rudern was die Eintragung von meinem 190 in die E4 Trex angeht.

      Kannst du mir mit ein paar Dokumenten aushelfen?

      Irgend etwas was mein Dekra Mann als Grundlage nehmen kann?

    • Moin, leider nicht. Meine Monkey ist E3 Basis und hatte in Hamburg keine Change mit den Mustergutachten von Berry. Bin deshalb nach Mellensee gefahren zum eintragen.

    • Und das alles hat sich sowieso erledigt, weil Herr Fischer out of Order ist.