Kettenrasseln Skymax 50

• Hallo zusammen

Ich habe mir im Sommer eine neue 50er Skymax gekauft.

Von Anfang an habe ich folgendes Problem: Es rasselt gefühlt irgendwo weiter vorne am Moped.

Das rasseln ist nur unter Volllast und auch nur wenn das Moped mit 100kg und mehr belastet wird.

Wenn man Sohn mit ca 50kg fährt ist nichts zu hören.

Wenn ich die Kette viel zu stramm spanne ist es kurzzeitig nicht mehr vorhanden das Geräusch.

Es klingt als ob im Hauptrahmen (wo Skyteam drauf Steht) ein Bowdenzug/Kette locker hin und her schlackert.

Ich habe schon den Kettenschutz weiter weg vom Stoßdämpfer gedrückt weil ich dachte das es daher kommen könnte.

Den Deckel wo das Ritzel hinter ist habe ich ebenso mal abgeschraubt aber erkenne da auch keine Schleifspuren etc.

Hat jemand noch einen Tipp? Hab mal gelesen könnte die Steuerkette sein!?

Gruss Dennis

• Steuerkettenrasseln ist eindeutig zu identifizieren. Schraubenzieher mit dem Heft ans Ohr halten ( Holz Heft, Kunstoff geht kaum ) und mit der Metallspitze an den Zylinder halten. Feile oder ähnliches geht auch. Hauptsache Holz. Wenn es lastenabhängig ist, das Geräusch müsste man es deutlich wahrnehmen. Ansonsten suchen. Habe auch ein Geräuschproblem, und könnte es bislang noch nicht bestimmen. Alle Schrauben nachziehen, alles drei mal kontrollieren.