Probleme nach Big Bore Umbau

• Hallo, ich hab euch hier im Forum ja schon von meinen Problemen mit dem Big Bore erzählt, da hab ich jetzt erstmal ne Pause eingelegt gehabt und mir jetzt vor kurzem einen anderen Satz inklusive Zylinderkopf geordert. Siehe da alles dicht und sie läuft auch. Aber leider geht sie im Stand direkt aus und bringt mir gar keine Leistung. Nicht Mal der erste Gang lässt sich ausfahren, auch läuft sie sehr schlecht manchmal dreht sie gar nicht wirklich hoch wenn ich das Gas auf Vollgas habe sondern hört sich nur nach verschlucken an. Motorkontrollleuchte wirft sie mir aber keine. Hat irgend jemand von euch ne Idee was sie haben könnte? Ich wäre euch wirklich dankbar um Hilfe mit dem Problem.

• Nach paar versuchen habe ich nun herausgefunden, dass sie nur läuft solange Bremsenreiniger im Luftfilter ist. Heißt das, dass ich irgendwo ein Problem mit meiner Spritzufuhr habe wenn sie nur mit Bremsenreiniger läuft.

• Hi,

weiss ja nicht um welches Fahrzeug es sich handelt,

aber sollte dein Vergaser einen Choke besitzen würde ich mit dem mal ein wenig herumspielen.

Auf die Art kann man auch manchmal Fehler des Luft/Sprit-Gemischs eingrenzen...

Gruß

Matthias

• Also ich hab ne Euro 4 und denke dass sie einfach zu mager läuft dadurch, dass sie ja eigentlich Mal ne 50ccm war und jetzt ne 72 ccm ist. Da liegt jetzt die Überlegung vor sie auf Vergaser umzubauen, leider kann man den Umbau Kabelbaum gerade nirgends bekommen und ich will jetzt ungern den original Kabelbaum zereissen und mir da irgendwie ne CDI reinbauen vorallem weiß ich nicht ob das dann mit dem Rest der Elektronik klarkommt. Ansonsten wäre das ja ne Überlegung wert oder ? Aber dann verlier ich ja auch alle Funktionen wie Ganganzeige usw ich denke ich schau zuerst Mal ob sie mit ner größeren Einspritzdüse dann läuft.

• Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.