Hallo zusammen. Habe eine Skymax 125 Vergaser und möchte einen Drehzahlmesser einbauen. Kann mir jemand sagen, wie ich diesen anschließe. Gibe es einen Plan dafür. Der Drehzahlmeser hat ja eh nur 3 Kabel (+/- und Zündimpuls)

Drehzahlmesser
-
-
Moin. E4 oder Vergaser? BEI den Vergaser Modellen, gehst du an das geschaltet Plus am Zündschloss, Grün kommt an Minus von der Batterie und Schwarz gelb kommt an das Zündsignal an der Zündspule. Bei E4 geht ersteinmal nichts, wir suchen noch nach einer Lösung..
-
Danke erst mal, aber ich finde den Anschluss der Zündspule nicht. Gibt es da eine Plan wo und wie das verschaltet wird. Die Farben, die Du geschrieben hast sind das die Kabelfarben vom Drehzahlmeeser oder vom fahrzeug?
Danke im Vorraus.
-
Vom Dzm. An der Spule ist ein Kabel. Drei Kabel. Rot = 12 V, grün oder schwarz = Masse, und 2 Farbig, Farben variieren, Zündimpuls.
-
Dank für Deine Hilfe. Habe aber mit Techniker von GMB telefoniert, es ist das blau/weise Kabel von der ECU und nicht das rot/weise von der Zündspule.
Drehzahlmesser funktioniert einwandfrei.
-
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.