Ventilspiel Skyteam 125 E4

  • Moin,

    ich hab hier nur die Daten für das Vergasermodell.

    Da heisst es:

    Einlass 0,08 mm

    Auslass 0,10 mm

    In den WHBs von Honda werden 0,05 für Einlass, und 0,07 für das Auslassventil eingestellt.

    Deine Werte sind etwas großzügiger, und sollten so funktionieren.

    Trifft das auch für die E4 zu?

    Die Motoren sind mechanisch (Bis auf eine andere Zündanlage) gleich geblieben.

    Deshalb gibt es für mich keinen Grund andere Werte einzustellen...

    Gruß

    Dirk

  • In den WHBs von Honda

    Sind die Honda-Motoren denn tatsächlich absolut identisch mit meinem Skyteam?


    Ich hab von meinem Vorbesitzer die Pandikow-Reparaturanleitung für die T-Rex 125 mit bekommen.

    Allerdings für das E3 Vergasermodell.

    Denk mir eigentlich auch das die Mechanik zur E4 identisch ist aber nachdem ich das vermeintlich zu enge Auslassventil nun auf die 0,10 korrigiert habe kommt es mir geräuschiger vor.

    Nur deshalb kam ich auf die Idee hier mal nachzufragen ob es da doch einen Unterschied gibt.


    Dann sollte ich vielleicht doch wieder etwas enger machen und mich nach den Honda-Werten richten...!?


    Vielen Dank für deine Info!


    Gruß

    Matthias