"Steuerkettenspannerdruckstück - 2 mm höher als das Originalteil für
mehr Vorspannung der Feder, gefertigt aus PEEK (Poly-Ether-Ether-Keton,
für die, die es genau wissen wollen)..... PEEK gehört zu den noch recht
jungen Hochleistungskunststoffen mit enormer Festigkeit, sehr hoher
Zähigkeit bei geringem Reibwert, beständig gegen alle Öle und
Kraftstoffe und dauertemperaturbeständig bis 250° C, kurzfristig bis
300° C ......einziger Nachteil ist der Preis ! Meiner Meinung nach lösen
zumindest die synthetischen Motoröle das Standard-Druckstück nach
relativ kurzer Zeit (bei mir 1500 km) auf bzw an - das Teil wird
schwammig-weich und der Blechhebel des Spanner arbeitet sich ins
Material, was die Spannung im System enorm senkt = Kettenrasseln wie
beim Panzer und die Gefahr von kapitalen Motorschäden durch Reißen oder
Springen der Steuerkette ! Ich bin das Teil gefahren...kalt wie warm ist
jetzt RUHE im Ventiltrieb selbst bei jenseits der 11000 Touren,
KEINERLEI Rasseln oder Klappern mehr -eine Wohltat"