Zongshen 190 in Euro 4 T-rex Eintragung?

  • So hab es endlich geschafft das Teil läuft!

    Hab noch die 100W Lichtmaschine montiert und jetzt wird auch die Batterie geladen.

    Hab mein Projekt ordentlich bei der Dekra vorgestellt habe ja im Shop den "190cc Motor Euro 4 mit TÜV" bestellt und auch ein paar Kopien von Fahrzeugbriefen mit solchen Umbauten beigelegt bekommen... aber Dekra sagt nein!

    Jetzt die Frage hat es jemals einer geschafft den 190er eintragen zu lassen vielleicht bei Barry?

    Hat jemand Kontakt mit einem Prüfer der soetwas abnicken würde?

    Vielleicht kann Barry selbst mir einen Tipp geben falls er noch mitliest?

    Nutzt hier eigentlich noch irgendjemand dieses Forum?

  • Moin, hab den Motor bei Berry genau so gekauft und mir in Hamburg die Hacken wund gelaufen. Bin dann zu Berry gefahren und habe den Motor mit Vergaser, luftfilter und Rad Reifen Kombination eintragen lassen. Ist nicht billig gewesen aber bin so legal auf der Straße unterwegs. Eintragungen haben genau so viel wie der nackte Motor gekostet. Hoffe Berry kann noch helfen sonst hast ein Haufen Geld in Sand gesetzt. Gruß Ralf

  • Jo hab ich mir schon gedacht 😞

    Da kann ich bei meiner Euro 4 wohl erst recht einen harken dran machen. Zum Glück hab ich gleich noch mal frischen TÜV drauf gemacht bevor ich sie umgebaut habe. Hab den Motor überhaupt nur gekauft weil er als 190er Euro 4 mit TÜV im Shop betitelt war. Hab mir extra deshalb die E4 T rex gekauft..

    Könnte ja keiner ahnen das Barry direkt danach den Shop schließen muss 😢Aber da kann man ihm keinen Vorwurf machen die Gesundheit geht immer vor ☝️.

    Das Projekt hat jedenfalls Spaß gemacht und ich muss das jetzt wohl als extrem teures Pitbike betrachten.

    Vielleicht geht sie ja auch so durch den TÜV die Jungs hier haben ja eh keine Ahnung wie eine T-rex aussieht 😎

  • Ist schon mehr als ärgerlich.,aber ich hab echt alle Stellen in Hamburg und Umgebung abgeklappert. Alle wollen was anderes sehen zum eintragen hapert aber schon am Abgasgutachten auch bei Euro3 Modelle. Hab dann in sauren Apfel gebissen und bin von Hamburg nach Mellensee gefahren. In Hamburg ist die Polizei gut geschult und würd richtig Ärger geben und ich brauch mein Lappen für den Job.


    Hab den mitgelieferten Vergaser so wie er ist montiert und eingestellt. Keine Ahnung welche Bedüsung verbaut ist.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.