Ist schon ne lustige Sache... Und die kleine rennt wie Sau. Freu mich schon auf den Sommer😁 aber man darf das echt nicht unterschätzen ist schon Brand gefährlich so eine kleine Waffe im Strassenverkehr
Beiträge von Hamburger Jung Ralf
-
-
Die Hersteller erstellen dann die COC Bescheinigung modifiziert wo alle Daten drin sind.
Für die Motoren die Angeboten werden ist ja nichts dabei. Selbst wenn ein Prüfer hast der es gerne eintragen würde fehlt für die Dokumentation der Unterlagen das Abgasgutachten und technisches Datenblatt vom Motor. Wollen die Prüfer nicht für gerade stehen und tragen es dann nicht ein.
-
Gutachten abkaufen bringt nichts da Fahrgestellnummer gebunden. Abnahme ist immer ne Einzelabnahmenach 21 da der Fahrzeugtyp geändert wird. Hab das Gutachten für meine Monkey. Wenn man für due Abnahme bei Barry 750€ bezahlt und ne Dekra Rechnung für 74€ erhält ist 1+1 nicht 2 🤷🏻♂️
-
Ist schon mehr als ärgerlich.,aber ich hab echt alle Stellen in Hamburg und Umgebung abgeklappert. Alle wollen was anderes sehen zum eintragen hapert aber schon am Abgasgutachten auch bei Euro3 Modelle. Hab dann in sauren Apfel gebissen und bin von Hamburg nach Mellensee gefahren. In Hamburg ist die Polizei gut geschult und würd richtig Ärger geben und ich brauch mein Lappen für den Job.
Hab den mitgelieferten Vergaser so wie er ist montiert und eingestellt. Keine Ahnung welche Bedüsung verbaut ist.
-
Moin, hab den Motor bei Berry genau so gekauft und mir in Hamburg die Hacken wund gelaufen. Bin dann zu Berry gefahren und habe den Motor mit Vergaser, luftfilter und Rad Reifen Kombination eintragen lassen. Ist nicht billig gewesen aber bin so legal auf der Straße unterwegs. Eintragungen haben genau so viel wie der nackte Motor gekostet. Hoffe Berry kann noch helfen sonst hast ein Haufen Geld in Sand gesetzt. Gruß Ralf
-
habs nochmal geschickt.
Gruß Ralf
-
Hi Dominik,
hab Dir zwei Bilder vom Fahrzeugschein und vom Gutachten geschickt.
die Baha hab ich noch
geb ich auch nicht her,werd wohl noch ein bissel weiter umbauen
Gruß Ralf
-
Moin Dominik, hab die Reifengröße auf original Skyteam 2.5 x10 Felgen eingetragen allerdings bei Barry vor Ort. Fahre Conti Twist.
Habe aber keine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen. Gruß Ralf
-
wie wir beide wissen......
zu viel Schindluder wurde in Hamburg damit betrieben und nu geht nichts mehr.
-
Hi Barry,
bei Dir geht es....
aber in anderen Bundesländern ist es echt ein Film.
Hamburg geht kein TÜVer ran ein 125ccm in ein ccm Rahmen einzutragen.
-
Da brauchst ein guten TÜVer der Dir das den als 125er umträgt. Im Norden fast unmöglich geht keiner von den die 21er Abnahme machen dürfen.
-
brauchst einen Vollwangenregler , der Hat 5 Anschlüsse und der schwarze bekommt dann Zündungsplus zusätzlich.
ohne den Regler funktioniert die Lichtanlage was Scheinwerfer angeht nicht
-
der Lange sitzt in Winsen an er Aller
hat in Kleinanzeigen ich glaube drei Accounts wo er Skyteam Teile verkauft.
Den Ebay VM22 hab ich mal gefahren und tut seinen Dient
-
Ich fahr den originalen Auspuff ohne Kat. Super ruhiger Lauf und kein Ärger mit der Hamburger Polizei.
Die lieben es Monkey zu kontrollieren.
-
Moin Franz,
interessantes Projekt
Hab meine Monkey auf 190ccm umgerüstet und fahr mit originalen Auspuff wegen der Lautstärke
und bin mit 17/32 Übersetzung unterwegs und die kleine ist schon "sehr" spritzig am Gas .
Der Motor passt sehr kompromisslos bei der Skyteam Monkey rein und schätze das wird bei deiner T-Rex nicht groß anders sein.
mit dem Offset Versatz deiner Ritzel kenn ich mich leider nicht aus.
wünsche Dir gutes gelingen mit deinem Projekt
-
Die Faddy Bike Gabel ist eintagungsfähig