Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Mati

    Hat eine Antwort im Thema Rasseln rechte Motorseite verfasst.
    Beitrag
    Das mit den Kreuzschlitzschrauben auf der Kupplung ist mir auch sofort ins Auge gefallen. Hab das Moped von einem älteren Herren aus Erstbesitz und konnte mir nicht vorstellen das der jemals soweit in den Motor vorgedrungen ist. Aber irgendjemand war da…
  • Mati

    Like (Beitrag)
    Moin,
    -über das gefederte Röhrchen erfolgt die Ölversorgung zur Kurbelwelle.
    Das habe ich so verschlissen auch noch nicht gesehen....
    Oder ist das eine umgebaute Paßhülse?
    Wenn schon offen,
    dann gleich auch die 4 Kreuzschrauben vom zentralen Deckel an der…
  • Amigast

    Hat eine Antwort im Thema Rasseln rechte Motorseite verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    -über das gefederte Röhrchen erfolgt die Ölversorgung zur Kurbelwelle.
    Das habe ich so verschlissen auch noch nicht gesehen....
    Oder ist das eine umgebaute Paßhülse?
    Wenn schon offen,
    dann gleich auch die 4 Kreuzschrauben vom zentralen Deckel an der…
  • Mati

    Hat eine Antwort im Thema Rasseln rechte Motorseite verfasst.
    Beitrag
    So,
    ich erinnerte mich an die Aussage des Vorbesitzers das er wohl 'ne Ölablassschraube mit Magnet verbaut hat.
    Also dachte ich mir das es in diesem Fall ja mal ganz interessant sein könnte zu sehen ob da was dranhängt.
    Das sah dann so aus:
  • Amigast

    Hat eine Antwort im Thema Rasseln rechte Motorseite verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mati)

    Genau.
    Das Öl kann drin bleiben.
    Beim Zusammenbau nur drauf achten, das das Moped nicht auf dem Schalthebel liegt,
    oder den auch abbauen. Sonst bekommt man evtl. den Kupplungsdeckel nicht wieder drauf...
    (Je nach Kupplung...)
    Gruß
    Dirk
  • Mati

    Like (Beitrag)
    Moin,
    -was sich gerne mal löst,
    ist das Rastblech auf der Schaltwalze.
    Die gelöste Schraube schrappt dann am Primärzahnrad.
    Dann dürfte das Geräusch aber nur beim Fahren zu hören sein.
    Zieht man im Stand die Kupplung, und gibt Gas,
    -dann läuft das Zahnrad…
  • Mati

    Hat eine Antwort im Thema Rasseln rechte Motorseite verfasst.
    Beitrag
    Hi Dirk,
    vielen Dank!
    Ich werde das die Tage mal so machen mit der Decke! ;)
    Demnach brauche ich ja nicht mal das Öl ablassen was mir sehr entgegenkommt weil ich hier am Strand parke...

    Gruß
    Matthias
  • Amigast

    Hat eine Antwort im Thema Rasseln rechte Motorseite verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    -was sich gerne mal löst,
    ist das Rastblech auf der Schaltwalze.
    Die gelöste Schraube schrappt dann am Primärzahnrad.
    Dann dürfte das Geräusch aber nur beim Fahren zu hören sein.
    Zieht man im Stand die Kupplung, und gibt Gas,
    -dann läuft das Zahnrad…
  • Mati

    Hat das Thema Rasseln rechte Motorseite gestartet.
    Thema
    Moin, fahre jetzt seit einigen Monaten mit der T-Rex 125 E4 in Spanien durch die Gegend und es rasselt immer stärker.
    Kommt, dem Gehör nach, von der rechten Motorhäfte und ich würde es dem Geräusch nach für eine lose Steuerkette, oder so ähnlich, halten.
  • Dominik

    Hat das Thema Passiert immer wieder. gestartet.
    Thema
    Ich Bastel ja viel am Moped rum. Auch an der Elecktrick. Als letztes habe ich einen neuen Scheinwerfer aus Blech verbaut ohne die beiden Hässlichen Löcher. Dann habe ich zwei schicke LED Taster beleuchtet, am Scheinwerfer verbaut für Fernlicht,…