Geht beim schalten vorne hoch.

  • 8o 8o 8o Frage an die Monkey 50 ccm ( Honda und Skyteam ) Fahrer.:


    Soweit ich mich erinnern kann ist meine Original Monkey nicht ohne weiteres beim anfahren oder schalten vorne hoch gegangen.


    Meine neue Skyteam Monkey 50-8 geht beim Gangwechsel vom 1 zum 2 Gang vorne hoch.
    Für mich stellt sich die Frage , ob es am zu langsamen Drehzahlabfall ( Falschluft oder Vergasereinstellung ) liegt,
    Oder ob ich beim Gangwechsel eine Gedenkminute ein legen muss.


    Danke schon jetzt für die zahlreichen Antwort en

  • :) Habe jetzt das größere Ritzel montiert. Der Gangwechsel ist jetzt angenehmer. Kettenspannung eingestellt und Hinterrad ausgerichtet. Die Markierungen auf der Schwinge sind unbrauchbar. Mit einem Lineal auf dem großen Kettenrad geht es sehr genau. Anschließend mit Messlatte zwischen Vorderrad und Hinterrad noch mal kontrolliert. 100 %

  • Ja, ich finde es auch angenehm, mit einer längeren Übersetzung zu fahren.


    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch die Ölsorte spielt für die Kupplung eine entscheidene Rolle- Autoöl gehört nicht in diesen Motor.