Motorprobleme ST125-8A

• Ich hatte von anfang an das Problem das mein Motor (Skyteam Gorilla) sehr schnell heiß wird . in 5km habe ich locker die 120Grad C erreicht.

Nun habe ich einen Öhlkühler engebaut . Dabei ist mir aufgefallen das dieser kalt bliebt .
    Habe die Anschlüsse am Motorblock an einer seite abmontiert um zuschauen ob öh fliest . Und siehe da NIX :love:
    Dann habe ich zu und abfluss mal abgeschraubt . Garnix . Kein Öl kommt. Woran kann sowas liegen . Öl ist genug drinne !

• Grundsätzlich würde ich sagen das ein Originalmotor ohne Mängel unter normalen Einsatzbegingungen ohne Ölkühler auskommen sollte.
    Bezüglich Prüfung des Öldruckes gibt es hier einen Beitrag : "Ölpumpe prüfen-Kipphebel blau angelaufen " , das könnte dir weiter helfen.

• Habe den Eintrag gefunden . Danke

Ölpumpe prüfen- Kipphebel blau gelaufen !

125ST-8A Handbuch
    Tschuldigung schon mal vorab. Aber hat denn so ein kleiner Motor eine Ölpumpe ? Wenn ja wo sitzt SIE . Am besten gleich mit Teile Nummer zum Bestellen . :P

Ist schon echt heftig . Habe meine kleine niegel nagel neu beim Händler geholt. Es gab SOFORT zwei Mängel : Eine defekte Lambda-Sonde. (Habe mir erst jetzt eine neue Bestellt) Es geht ja auch ohne. :whistling:
    Und jetzt nach ca. 400KM schraube ich den Motor auf und stelle fest das kein Ol zirkuliert . Denn das mit der Motorüberhitzung war auch von anfang an. :thumbdown:
    Wenn jemand den Händler wissen will dann poste ich diese gleich mit Rechnung zum Beweis.

• Und jetzt nach ca. 400KM schraube ich den Motor auf und stelle fest das kein Ol zirkuliert.
    Das kann ich mir nicht vorstellen. da müsste schon längst was gefressen haben . Kannst du am Ölmessstab den Ölstand erkennen.

Wie und mit was hast du die Öltemperatur gemessen ?

Es würde mich schon mal interessieren bei welchem Händler du gekauft hast.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.