• Heja Freunde,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich bin letztens mit meiner Skyteam Dax auf die Arbeit gefahren und kurz vor meinem Ziel ist die komplette Elektrik ausgefallen, sprich Tachobeleuchtung, Blinker, Hupe, E-Starter, Rücklicht. Das einzige was ging, war der Frontscheinwerfer.
    Ich kann mich noch erinnern, dass ich über einen abgesenkten Bordstein gefahren bin(?)...


    Als ich wieder zu Hause war, habe ich mir die Sicherung angeschaut und siehe da... die 10A-Sicherung hat es rausgehauen (war aber auch irgendwie logisch) - nur: die Ersatzsicherung hat es ebenfalls zerlegt, also: irgendetwas scheint hier nicht zu stimmen...


    Nun meine Fragen: Hattet ihr ebenfalls schonmal so ein Problem? Welche Sicherungen kann ich maximal verwenden (15A/ 20A)? Wie kompliziert ist es, den kompletten Kabelbaum zu ziehen und zu überprüfen (bin nicht so handwerklich begabt)...
    Würde mich über Antworten freuen...
    Beste Grüße
    Oliver

  • Ziehe einfach die Verbraucher wie Blinker, Rücklicht und Lampe ab und schaue, ob der Kurzschluss dann weg ist.

    Von da ab kannst du dann nach und nach alles anschließen- kommt die Fehlerquelle drann, dann zeigt sich der Kurzaschluss sicher deutlich. Bitte keine Stärkeren Sicherungen verwenden, denn dann brennt die Elektrik ab.