Hülse mit Dichtring wohin ?

  • Hallo allerseits,


    Ich habe hier von einem bekannten eine Skymax 125 mit e-starter stehen, nach 2.000km war hier leider schon das Getriebe defekt. Beim ersetzen des Getriebes, besser gesagt beim "Spalten" des Motor fiel mir eine Passhülse mit O-Ring entgegen. Beim besten willen und auch nach mehrfachem Studieren der ersatzteil Filme, finde ich nicht ihren ursprünglichen ort. In Zylinder, ZylinderKopf, Ölpumpe und Zündungsdeckel sind alle Hülsen Montiert. Kann mir da jemand behilflich sein? Jemand der das eventuell auswendig weis? Vielen lieben Dank im vorraus und Liebe Grüße, Patrick20200115_132043.jpg

  • Hallo Patrick, ich spalte ja recht oft Motoren für Tuning Zwecke,

    diese Kombination ist mir jedoch bis heute nicht aufgefallen.

    Kann mir nur vorstrellen, das jemand an dem Motor gebastelt hat und diese Konstrucktion als Ölkanaldichtung zwischen Motorhälfte und Zylinder eingesetzt hat.

    Da ich die Größe nicht klar zuordnen kann, wäre Vor - sowie Rücklauf denkbar.


    Vieleicht hat auch jemand den Ölkanal an der Nockenwelle modifiziert und diese Teile dort zum Abdichten eingesetzt.