Farbcode grüne 78er ST 70

  • Liebes Forum,



    nachdem ich da im Netz nicht wirklich was gefunden habe, stelle ich die Frage nochmal hier: Ich hab gerade eine 78er ST70 zerlegt, in grün mit gelben Decals. Ich möchte sie nicht neu lackieren, sondern mich auf Rostschutz und Hohlraumkonservierung beschränken. Dennoch komme ich nicht umhin an ein paar Stellen grün 'nachzutupfen'. Mir ist klar, dass man das immer sehen wird, die Stellen sind jedoch nicht allzu exponiert, daher ist das schon okay, da ich dann den Originallack im großen und ganzen erhalten kann.


    Meine Frage: Welcher RAL-Farbcode kommt dem hellgrün der DAX am ehesten nahe? Das 'candy-grün' scheint es nicht zu sein, zumindest soweit ich nach den Bildern im Netz urteilen kann...


    Grüße


    Johannes

  • Oh, das ist eine gute Frage, in wie fern sich die Farbe in den vielen Jahrzehnten im Farbton verändert hat.

    Bei grün habe ich hier selbst keine Erfahrungen, da diese Farbe echt selten ist- herzlichen Glückwunsch an dieser stelle.



    Wenn du im Rahmen die Versiegelung machst, könntest du bei diesem Arbeitsgang gleich auf den neueren 3,5 Liter Tank umstellen,

    ist eine echte Verbesserung- habe ich bei meiner goldenen ST-70 auch gemacht.