Motor Problem 50ccm Monkey

  • Guten Tag allerseits,


    Mein Monkey Nachbau (2005 Jincheng) läuft eigentlich ziemlich gut aber bei hoher Drehzahl fällt die Leistung leider extrem ab,

    keine Beschleunigung mehr. Bis circa 55km/h kein Problem. Nun habe ich leider keine Ahnung wo genau das Problem liegen könnte.

    Vielleicht die Vergasereinstellugen? Bekommt der Motor zu wenig Benzin?


    Würde mich freuen wenn jemand von euch mir vielleicht etwas helfen könnte.

    Liebe Grüße und bleibt gesund!

    Hannes

  • Also da müsstet ihr mich bitte wirklich an die Hand nehmen :D

    Was genau ist die CDI, wo finde ich diese und wie finde ich heraus ob es die originale ist?

    Müsste aber eigentlich die originale sein, da ich nichts dran verändert habe.


    Grüße

    Hannes

  • CDI regelt den Zündzeitpunkt und sitzt hinten unter dem Sitz. Grundsätzlich weiß die Monkey ja nicht wie schnell sie fährt. Schau mal ob sie "gefühlt nur die Drehzahl begrenzt". Eine "Renn-cdi" im Zubehör, ohne Drehzahlbegrenzer kostet nicht viel.

    Grüße!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.