Skymax vibriert extrem

  • Hi ,

    bin neu hier .

    Habe mir eine Skymax 125 zugelegt.

    An für sich bin ich zufrieden mit dem Fahrzeug .

    Aber was wirklich nervt ist das die beim Fahren Extrem vibriert. Das es auf die Fußrasten übertragen wird.

    Hat einer vielleicht hier für eine Lösung ?

    Vielen Dank schonmal

  • Hi Etnies!

    War bei meiner Skymax auch so.

    Ich habe das originale 15er Ritzel gegen ein 16er getauscht (mit Scheibenbremse ist die originale Kette für das 17er zu kurz). Sie läuft nicht wirklich schneller als vorher. Vibriert aber deutlich weniger, weil sie nicht mehr so hoch dreht. Dafür reißt das Vorderrad nicht mehr so extrem hoch, wenn man zu enthusiastisch in den zweiten Gang schaltet.

  • Ich habe ab einer bestimmten Drehzahl ein scheppern, wie Metall au Metall. Schutzblech wahr schon runter, hitzebleche schon abmontiert und alle Schrauben nachgezogen. Kommt von vorne. Nummernschild ist auch nicht die Ursache. Hat jemand einen Schimmer. Moped ist neu, und das wahr von Anfang an da.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.