Beim bremsen geht das Licht aus

• Moin zusammen,

Gestern habe ich festgestellt dass mein Rücklicht nicht ging sondern nur das Bremslicht.

Nach dem Austausch der Glühbirne geht das Rücklicht wieder einwandfrei aber leider das Bremslicht nicht, bzw. Sobald gebremst wird werden alle anderen Lampen dunkler und das Bremslicht geht trotzdem nicht an. :wacko:

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Liebe Grüße

Hannes

• Sooo, ich hab mal etwas durchgemessen und dabei ist mir etwas aufgefallen.

Ich bin mir plötzlich nicht wirklich sicher ob die Monkey Replica mit 6V oder mit 12V läuft. Ich habe mir im Internet ein Schaltplan rausgesucht für die Jincheng JC50 Q7. Dort werden alle Lampen und auch die Batterie mit 6V angegeben. Beim Messen am Frontscheinwerfer habe ich jedoch 12V gemessen, hinten aber 6V.

Ich denke, dass sie mit 6V läuft und durch die Falsche Glühbirne hinten Probleme hatte. Außerdem ist die Sicherung an der Batterie durch gewesen.

Kann ich irgendwie explizit Rausfinden ob ich die 6V oder die 12V Komponenten brauche?

Grüße

• Moin,

-Jincheng war immer der Chinese, der Honda am nächsten war.

Die ersten Fahrzeuge waren 1:1 Kopien. Und hatten dann auch 6V und eine Zündung mit Unterbrecher,

wie die alten Hondas. Es gab dann relativ schnell eine bessere kantaktlose Zündanlage,

die in dem sonst unveränderten 6V Gehäuse verbaut wurde. -Die hatte dann meines Wissens 12V.

Ob es noch einen Zwitter gab, weiß ich nicht....

Die kontaktlose Zündung war dann auch bei den Hondafahrern sehr beliebt, da sie im alten 6V Gehäuse

verbaut werden konnte.... Daher Heute schlecht zu bekommen, und wenn, -dann teuer...

Hat Dein Moped noch ein Unterbrecherkontakt, dann ist das eine 6V Elektrik.

Ist eine kontaktlose CDI Zündung verbaut, ist das die 12V Version...

Gruß

Dirk

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.