auspuff für Tuningmotor

  • Hallo Jürgen,

    haben ebenfalls eine Dax (1975 Baujahr) mit Daytona 2V 150ccm und NHRC Auspuff (untenliegend). Der Auspuff ist goldrichtig für gute Leistungsentfaltung zusammen mit einem 28er Vergaser. Im Auspuffausgang ist ein Silencer, dB-Killer, verbaut. Ist zwar trotzdem noch recht laut, aber eingetragen mit 99dB Standgeräusch. Die ebenfalls eingetragen Höchstgeschwindigkeit von 110km/h wird locker überschritten. Die Power, die wir brauchen!!!

    Jörg

  • Wegen dem Lärm der Nhrc Töpfe hab ich mich für den skyteam 125 er original Auspuff ohne Kat entschieden.

    Ich hab mit meinem 150er yx und nem 28er mikuni flachschieber damit 16,14 PS. Der Sound ist angenehm, die Optik ist original. Ich fall nicht besonders damit auf, so will ich es haben und die Leistung reicht.

    Eine Alternative ist der takegawa bomber für 400 Stutze. Aber das ist mir zuviel Geld. Der Bomber ist zudem legal und hat nen schönen Sound und Leistung geht auch nicht verloren.

    Die Nhrc sind definitiv zu laut. Zu gestopft und legal laufen die nicht mehr gut. Und mit 99db eingetragen ist das geschätzt oder gemessen?

    Die Diskussion über zu laute Mopeds kommt ja nicht von ungefähr.

    Ich persönlich finde die lauten Mopeds nervend. Egal ob 100 oder 1000ccm

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.