Monkey Z50 J1 Kaufberatung

  • Hallo Leute,

    Ich bin neu hier, da ich drauf und dran bin mir eine Honda Monkey Z50 J1 aus den 70er Jahren anzuschaffen. Da dies mein erstes derartiges Bike wäre wollte ich einmal in die Runde fragen, auf was bei einem Kauf zu achten ist, und welcher Preis bei einem sehr gut erhaltenen Exemplar mit Historie angemessen ist. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere weiterhelfen.

    Gruß Tim

  • Moin. Zum Preis ist folgendes anzumerken :.

    Wer sein Herz an etwas verschenkt, zahlt immer einen höheren Preis. Mopeds in einem sehr guten Zustand, würde ich mit 2000 bis 2500 € sehen. Aber niemals kaufen. Wie wertstabil so ein Ding ist, hat sich zwar gezeigt in den letzten Jahren, aber auch das kann sich ändern. Bei dem Preis sollte sich das Moped aber in einem Top Zustand befinden. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Ich würde max. 1800 € investieren. Den Neupreis einer aktuellen Monkey.

  • Moin,

  • Danke ihr beiden,

    Hatte ein ähnliches Gefühl wie Dirk in den 3 Monaten in denen ich den Markt jetzt beobachte, dass man für sehr gute J1 mittlerweile bis zu 4000 Euro hinlegen muss.

    Vielen Dank und ich werde dem Tipp mit dem Bonsaiblog auch mal nachgehen.(dachte nur dass dieser ausgestorben wäre weil mir als Gast dort keine Beiträge angezeigt werden)

    Gruß Tim

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.