• "Steuerkettenspannerdruckstück - 2 mm höher als das Originalteil für

    mehr Vorspannung der Feder, gefertigt aus PEEK (Poly-Ether-Ether-Keton,

    für die, die es genau wissen wollen)..... PEEK gehört zu den noch recht

    jungen Hochleistungskunststoffen mit enormer Festigkeit, sehr hoher

    Zähigkeit bei geringem Reibwert, beständig gegen alle Öle und

    Kraftstoffe und dauertemperaturbeständig bis 250° C, kurzfristig bis

    300° C ......einziger Nachteil ist der Preis ! Meiner Meinung nach lösen

    zumindest die synthetischen Motoröle das Standard-Druckstück nach

    relativ kurzer Zeit (bei mir 1500 km) auf bzw an - das Teil wird

    schwammig-weich und der Blechhebel des Spanner arbeitet sich ins

    Material, was die Spannung im System enorm senkt = Kettenrasseln wie

    beim Panzer und die Gefahr von kapitalen Motorschäden durch Reißen oder

    Springen der Steuerkette ! Ich bin das Teil gefahren...kalt wie warm ist

    jetzt RUHE im Ventiltrieb selbst bei jenseits der 11000 Touren,

    KEINERLEI Rasseln oder Klappern mehr -eine Wohltat"

    .
    Mit sportlichen Grüßen,
    Barry Fischer


    Skyteam Shop Berlin - Brandenburg
    Neufahrzeuge, Service, Tuning

    -24h Onlineshop-

    http://www.daxtuning.de/

    Telefonsupport:

    Dienstags bis Donnerstags,

    12 bis 19 Uhr.

    Tel: 03370369445