Hallo Zusammen,
ich bin gerade im Besitz einer Simson S51 Enduro, die ich vor 2 Jahre neuaufgebaut habe.
Dieses Sommer habe ich die B196 gemacht und darf ab jetzt Mopeds bis 125ccm / 15ps / 0,1kW/kg fahren.
Ich überlege folgende Optionen:
1) Ich behalte die Simson, baue ein größeres Motor, Scheinbenbremse, usw. und lasse alles von TÜV eintragen. Ich denke aber, dass es relativ teuer sein wird und das Moped wird ein 2-takter bleiben.
2) Ich verkaufe die Simson und dafür hole ich mich als Spaß Moped eine DAX 125 bzw. Skymax Pro
3) Ich verkaufe die Simson und dafür hole ich mich eine Brixton Sunray 125. Sieht sehr ähnlich wie paar CB125, die als Cafe Racer umgebaut wurden und finde der Look relativ cool.
Ich fahre und werde primär das Moped fahren, um bei schönes Wetter und gute Temperaturen (zwischen April und Oktober) zu Arbeit zu gehen (circa 20km). Da mage ich immer kleine Straße / Feldwege bei mir auf dem Land zu nehmen, wo kein / wenig Auto fahren. Und dann sonst so Wochenenden habe und zu mal zu Brot holen oder im Freibad oder Biergarten zu gehen.
Was würdet ihr aus eure Sicht empfehlen?
Hat jemand mindestens 2 von diese Fahrzeuge und kann eine Empfehlung geben?
Vielen Dank und schönes Wochenende!
LG