Sehr oft sind die Gleitlager der 6V Zylinderköpfe eingelaufen. Das Öl wird über den rechten Zylinderkopfdeckel in die hohl gebohrte Nockenwelle eingespritzt und soll sich über die kleinen Bohrungen nach außen auf die Kipphebel und Gleitlager verteilen. Da die Nockenwelle auf Seite des Nockenwellenrade offen gelassen wurde, kann sich kein Öldruck im Motor, besonders im Zylinderkopf oder speziell in der Nockenwelle aufbauen. Honda hat hier eine Nachbesserung geschaffen: Die sauber gefertigte Hartmetallplatte wird direkt auf das Nockenwellenrad montiert und korrigiert als "Update" den Fehler. Dringend ratsam bei höher belasteten Motoren sowie Umbau auf Nadellager. Wirkt stärker dem Verschleiß im Zylinderkopf entgegen als eine verstärkte Ölpumpe, ist kinderleicht nachzurüsten.
[Blockierte Grafik: http://www.radarwarner-service.de/daxtuning_shop/shop/images/scheibe.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.radarwarner-service.de/daxtuning_shop/shop/images/images_big/oeldruck_korrektur_1.jpg]