ST- 70 einfach die Batterie entfernen und "Direct Power" fahren?

  • Wenn die
    Lichtmaschine zu schwach geworden ist, was bei der ST 70 leider oft
    der Fall ist, hilft nur eins:



    Die Batterie sollte entfernt
    werden.


    Die Drahtbrücke am vierpoligem Batteriestecker muss
    bleiben, Selengleichrichter muss dann gegen Drahtbrücke ersetzt
    werden.
    Dadurch werden alle Verluste des Gleichrichters und der
    Batterie eliminiert, das Bremslicht immer voll da.
    Ich gehe nicht
    davon aus, dass man kein Stopplicht benötigt, wenn der Motor nicht
    in Betrieb läuft.


    Es ist nötig, ein Blinkerrelais auf
    mechanischer Basis zu verwenden, das auch mit Wechselstrom arbeitet,
    oder eine Gleichrichterdiode und einen Elektrolytkondensator davor zu
    schalten.


    Des Weiteren benutze ich in der ganzen ST 70
    Glühlampen mit wesentlich kleinerer Leistung:
    Besser ein
    schwächerer Glühfaden auf voller Helligkeit, als ein eine starke
    Glühlampe, die nur glimmt.