88 und 106 ccm -Kühlung- klassic Motor

  • Meine
    damaligen umgebauten Honda Originalmotoren kamen mit bis zu 88 ccm in
    der Regel ohne Ölkühler aus.
    Der 106 ccm auf Honda Basis bekam
    selbst mit dem Ölkühler noch teilweise Übertemperatur.


    Die
    großen Zubehörmotoren mit dem größerem Gehäuse benötigen im
    Originalzustand auf alle Fälle keinen Ölkühler.
    Auch wenn man
    mit einer leicht aufgemachten Version so richtig Gas gibt, geht die
    Temperatur sofort zurück, wenn man etwas Zaghafter fährt.

  • ein kleiner Tipp:
    Ich hatte immer zu viel Temp. das liegt meist daran das bei längerer Vollgasfahrt (oder hohe drehzahl) der Sprit nicht schnell genug nach kommt dann neigt der 88 oder 106ccm zum abmagern .
    Man merkt es daran das sie bei hohen drehzahlen ab und an aussetzter haben .
    Abhilfe Takegawa Benzinhahn oder Benzinpumpe 8o