Ölpumpe und größere Dosierbohrung

  • Habe damals meine
    Steigeleitung nach Informationen des Importeurs aufgebohrt.


    Nur
    weil die Pumpenräder um einen bestimmten Faktor breiter sind, erhöht
    sich der Öldurchsatz nicht um den gleichen Faktor.


    Die
    Dosierungsöffnung regelt das Verhältnis zwischen Kurbelwellen/
    Zylinder und Zylinderkopf Schmierung.


    Wenn man hinten mehr
    Öldruck braucht, warum sollte man vorne mehr geben?


    Die
    Probleme mit fressenden Nockenwellen und Gleitlagern liegen je
    bekanntlicherweise an anderen Ursachen.


    Den bereits
    eingefahrenen Zylinder zu entfernen, nur um das Loch zu erweitern,
    ist nicht sinnvoll, weiss ich jetzt.


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    PS:
    Meine Takegawa Kurbelwelle sowie der Zylindersatz gleicher Güte ist
    ca. 500 km nach dem Aufbohren elendich verreckt.


    Vorher lief
    der Motor viele Jahre mehr als zufriedenstellend.


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    Das
    sind meine Gedanken zu diesem Thema.