Die Schaltpläne sind jeweils für das Modell auf der letzten Seite der Bedienungsanleitung.
Beiträge von Dominik
-
-
Ich hab mal vom Kumpel die Kleine mit 4 V Daytona 190 ccm gefahren. Der Motor wahr noch gemacht. Knappe 30 PS. Muss man mit Umgehen können. Aber auf so einem kleinen Ding fühlen sich 140 wie 300 an. Und von 0 auf 100 gibt es wenige die da dran kommen. Das sind dann die mit den langen Gesichtern.
-
Schick mir mal deine Email. Schick Dir dann ein Foto von der Ecu Belegung.Eine Email
-
Der Hersteller hat vieleicht ein techn. DATENBLATT FÜR den Motor, aber mit Sicherheit kein Abgasgutachten. Das muss Barry wohl gemacht haben. Zumindest für Euro 3. Eigentlich Schade das das nicht mehr geht. Wahr kurz davor mir den Motor zu kaufen. Na ja ich kann mir ja zur Not noch was Schnelleres kaufen wenn es juckt. Aber Spassig währe halt Sone kleine mit Schmalz am Reifen.
-
Wusste ich so auch nicht. Ist dann ja ein komplett anderes Fahrzeug. Wie machen es die Hersteller, im Fall der 160 ccm Skymax? Muss doch auch E 3 konform sein. Da müsste doch ein Abgasgutachten ausreichend sein und die Änderung auf die Fahrzeugklasse.
-
An alle die schneller sein wollen mit ner Monkey,
Kauft euch ne 250 ziger.
-
Ja das mit Barry ist Geschichte, und somit die Möglichkeit den Motor eingetragen zu bekommen. Es besteht aber die Möglichkeit das Gutachten, was Barry damals hat machen lassen, ( kosten in Höhe von 12000 € aufwärts,) seiner Familie abzukaufen. Da geh ich mal von aus, weil das Geschäft auch zu verkaufen ist.
-
Prüf mal die Belegung der zwei Stecker vom Ecu. Vieleicht ist eine fehlbelegung oder ein Kabel Tuch, Defekt die Ursache. Hatte ich auch mal son ähnliches Problem. Es ist auf alle Fälle ein Problem mit der Ecu, oder deren Steckverbindung.
-
Moin. Leider noch nichts angekommen. Hast du dich verschrieben bei der Mail Adresse? Ist so korrekt. Bei meiner kleinen hab ich auch noch viel vor. Hab erstmal alles Gepulvert was man so Pulvern kann. Gruß Dominik.
-
Hast du die Baja schon verkauft?
-
-
Das ist ja Toll. Kannst Du mir deinen Fahrzeugschein in Copie zukommen lassen.? Ich will hoffen das ich damit was erreiche. Barry ist nicht mehr Geschäftlich zu erreichen. Geht's nicht gut.
-
Barry ist nicht zu erreichen. Deshalb meine Bitte an Euch. Wer hat Heidenau Reifen der Größe 130 70 10 und 120 70 10 auf 2,5 Zoll Felgen, eingetragen. Habe die Reifen bei Barry gekauft, auf Empfehlung, mit dem Hinweis das es eine Unbedenklichkeit Bescheinigung für die Reifen / Felgen gibt. Wer von euch hat so was, und kann es mir zu verfügung
Stellen?????.
-
Ich Bastel ja viel am Moped rum. Auch an der Elecktrick. Als letztes habe ich einen neuen Scheinwerfer aus Blech verbaut ohne die beiden Hässlichen Löcher. Dann habe ich zwei schicke LED Taster beleuchtet, am Scheinwerfer verbaut für Fernlicht, Neutral und Warnblinker. Das Problem war, die Micro Stecker lösten sich ab und an. Wahr mir aber klar. So beim testen dann, kein Fern und Abblendlicht . Gesucht wie ein Doofen, die Nacht nicht geschlafen und, und, und. Vieleicht kennt das ja jemand von euch. Läßt mir dann keine Ruhe.
Und das Ende vom Lied?
Bei den E4, geht das Licht nur bei laufendem Motor.
Ja, man wird Alt, und scheiss Alzheimer.
-
So einfach wie du es dir vorstellst, ist es dann nicht. Ist kein Zweitackter . Beim Hubraumtuning müssen ja die Steuerzeiten passen. Also Länge der Steuerkette, Ventileinstellung usw. Beim 190 er mit Ritzel Versatz meine ich ein Set gefunden zu haben mit längerer Welle un noch ein paar Teilen. Musst du aber auch wieder den Motor aufmachen. Der beste Motor ist immer noch der, der zu bleibt und gut gepflegt wird.
-
Wer die Standart Armaturen satt hat, und was schickes will, kein Problem. Die Org. Lampe mit Tacho und Zündschloss sehen antiquiert aus, und die Armaturen sind mehr als Minderwertig. Besonders der Kupplungshebel. Mir sind 3 stk. bei den kleinsten Schupsern abgebrochen. Wer aber sich nicht an die Elektrik traut, hat ein Problem. Ich kann helfen indem ich euch einen Kabelbaum für die neuen Armaturen baue. Sozusagen plug and Play. Dafür brauch ich die neuen Armaturen und die Typenbezeichnung bzw die org. BELEGUNG Schaltplan eures Mopeds. Aber nur im org. Zustand. Keine verbastelte Elektrik.
-
Was ist von Nöten, bei einer 50 ziger, wenn ich einen 125 er verbaue?
Die 50 ziger kriegt man ja für en Appel und ein Ei. Was sagt der TÜV dazu?
Klar ist Scheibe vorn und Hinten, Radial Reifen.
-
Wer den klobigen Sitz der Monkeys und Gorillas nicht mag, für den hab ich was Nettes.
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen.
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
-
Beides ist nicht unbedingt von Nöten. Für den TÜV bei 125 igern. Vieleicht aber ansonsten kann das weg. Die Schläuche vom Kohlefilter mit ner Schraube dicht machen und gut wer will kann den Ansaugschlauch mit der Motor Entlüftung koppeln. Turbo für Arme. Teile aber nicht verscherbeln bei Kleinanzeigen. TÜV kommt.
-
Wer noch andere Tips hat melden.
Also am beste geht das wenn man beide Systeme gleichzeitig entlüften. In dem Gussteil unter dem Lenker ist eine Pumpe verbaut, die von der Fuss Bremse bedient wird. Die sitzt in einer kleinen Senke. Und da sammelt sich gerne Luft. Also einen Schlauch auf das ventil und nach der Handbremse direkt die Fuss Bremse entlüften. Zu zweit geht das besser. Und immer alles schön mit Lappen abdecken.