Beiträge von Dominik

Es gibt ja mittlerweile 1 Anlage mit dem Segen des TÜV. Von Mab glaub ich. Ist aber keine Wahl für mich, weil Grotten Hässlich. Ist sowieso schwer für die Hersteller, da was schönes mit Wums und bezahlbar herzustellen. Also bleibt alles wie es ist. Nhrc und andere machen das Rennen. Nun es muss auch keine Anlage mit Lambda Anschluss sein, einfach ausstöpseln die Sonde und fertig, soll laufen.

Da die E4 Monkeys jetzt 4 Bolzen zur Befestigung des Kettenrades haben, gibt es eine Versorgungs Lücke. Die von der Honda Cub passen zwar, aber erst ab 32 Zähne zu Haben. Interessant sind aber Räder ab 31 Zähne abwärts. Wer hat Infos zur Verwendbarkeit von Kettenräder anderer Hersteller?

Wie heisst es so schön, wer A sagt muss auch B sagen. Natürlich spielt deine Leibesfülle eine Rolle. Sogar in dem Fall die größte. Also nicht so viel Hoffnung machen, das du mit den Maßnahmen was erreichst. Muckibude oder mehr Hubraum, stehen hier zu Verfügung. Nichts für ungut!!!!!!!!

Dank für Deine Hilfe. Habe aber mit Techniker von GMB telefoniert, es ist das blau/weise Kabel von der ECU und nicht das rot/weise von der Zündspule.

Drehzahlmesser funktioniert einwandfrei.

Gib uns mal ne Info, ob Vergaser oder E4 dein Moped. Du redest von Ecu, oder doch CDI. Dabei ist es möglich. Nicht bei E4 Fahrzeugen. Also an alle, nicht versuchen, ihr könnt euch die Ecu zerstören.

Recht einfache Installation. Das Kabel dient auch als Killschalter vom Seitenständer. Aber, ich habe es noch nicht ausprobiert. Vorsicht geboten.

Wer hat es schon gemacht? Ich schon ein paar mal, zwecks verschönerungsmaßnahmen. Und ich bekam die Anlage immer schlecht entlüften. Und bis vor kurzem immer noch nicht optimal. Aber jetzt. Man muss beide Hebel beim entlüften bedienen. Im cbs System ist ein Kolben verbaut, der beim betätigen der Fuss Bremse auf die Leitung der Vorderrad Bremse, Druck ausübt. Und da ist eine kleine ausbuchtung in dem Gehäuse, wo sich idealerweise eine Luftblasen absetzen kann. Und die ist nur schwer wegzubekommen weil sie ziemlich weit oben ist.

18 er Ritzel fahr ich Aktuell. Auf ner Monkey E4. Die hat aber eine 420 er Teilung org. Ritzel unter 31, gibt es noch nicht. Honda cub bis zu einem Gewissen Bj. Wahr der Lochkreis identisch, aber nur ab 32 Zähne. Was kleineres zu bekommen, eher schwer. Musst du, wie ich, fleißig Weltweit suchen.

Moin. E4 oder Vergaser? BEI den Vergaser Modellen, gehst du an das geschaltet Plus am Zündschloss, Grün kommt an Minus von der Batterie und Schwarz gelb kommt an das Zündsignal an der Zündspule. Bei E4 geht ersteinmal nichts, wir suchen noch nach einer Lösung..

Ich fahr einen Zubehör Auspuff ohne cat. Wahr schon laut. Hab ihn mit einwenig Glaswolle vollgestopf. Läuft jetzt sehr sauber und leise. Alles in Verbindung mit og. Maßnahme. Incl. 18 er Ritzel.