Letzte Aktivitäten

  • Chris1986

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe Problem Skyteam Monkey 125 verfasst.
    Beitrag
    Ok, trotz Kettenspanner, gut zu wissen. Dann lass ich es.
  • DAXtuning

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe Problem Skyteam Monkey 125 verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte in der Vergangenheit Probleme mit der Steuerkettenspannung bei solchen Sachen, hatte dieses Konzept dann nicht weiter verfolgt.
  • Chris1986

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe Problem Skyteam Monkey 125 verfasst.
    Beitrag
    Hab ja schon mal bzgl der Kompressionserhöhung gefragt, könnte ich auch einfach eine flachere Kopfdichtung rein machen wenn man so was bekommt. Die originale ist ja, ca 1mm dick.
    0.5mm weniger wären ja ca 1.1ml weniger Verdichtungsraum,...macht sich…
  • DAXtuning

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe Problem Skyteam Monkey 125 verfasst.
    Beitrag
    Exakt. Ja, mache das.
  • Chris1986

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe Problem Skyteam Monkey 125 verfasst.
    Beitrag
    Werds mal versuchen. Was mir auch noch aufgefallen ist, an der Schaltaretierungsplatte ist auf der Zeichnung noch eine große Scheibe dahinter, diese ist bei mir auch nicht vorhanden, werd ich auch noch dran machen, auch wenns keinen Unterschied macht.…
  • DAXtuning

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe Problem Skyteam Monkey 125 verfasst.
    Beitrag
    Es wäre sicher einen Versuch wert
  • Chris1986

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe Problem Skyteam Monkey 125 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Habe meinen Motor zerlegt und gespalten. Da der Motor erst 800km hat sieht alles noch fast wie neu aus. Schaltgabeln sehen auch gut aus, dass einzige was mir aufgefallen ist, ist eine leichte Abnutzung und ein kleiner "Kantenbruch" an einer Klaue…
  • Chris1986

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe Problem Skyteam Monkey 125 verfasst.
    Beitrag
    Ok, danke für die Info. Werd ich dann wieder anpassen.

    Wenn ich meinen Motor zerlegt hab und weiß was am Getriebe defekt ist melde ich mich wieder wegen Ersatzteilen und Kolben.
  • DAXtuning

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe Problem Skyteam Monkey 125 verfasst.
    Beitrag
    Ja, das mit der Verdichtungserhöhung kann man jederzeit machen.
    Zylinderkopf würde ich eigentlich behalten, wie er ist.

    Bitte nur 0,05 Einlass und 0,07 Auslass, alles andere ist wirklich destrucktiv.
  • Chris1986

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe Problem Skyteam Monkey 125 verfasst.
    Beitrag
    Der Motor hat erst ca 800km, trotzdem könnte man da schon einen Übermaß Kolben mit höherer Verdichtung einbauen? Zylinderkopf mit kleinen Ventilen kann dabei ebenfalls beibehalten werden?

    Was mich noch interessiert wäre das passende Ventilspiel für…
  • DAXtuning

    Hat eine Antwort im Thema Farbcode grüne 78er ST 70 verfasst.
    Beitrag
    Oh, das ist eine gute Frage, in wie fern sich die Farbe in den vielen Jahrzehnten im Farbton verändert hat.
    Bei grün habe ich hier selbst keine Erfahrungen, da diese Farbe echt selten ist- herzlichen Glückwunsch an dieser stelle.


    Wenn du im Rahmen die…
  • DAXtuning

    Hat eine Antwort im Thema Unterschied zw. 3.5 und 4.0 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dirk, ich habe seit sehr vielen Jahren keine Schraube an einem Skyteam Motor oder Fahrwerk gesehen,
    die die Güte 8.8 unterschreitet.
    Da die Fahrzeuge vom Kraftfahrtbundesamt (KBA) abgenommen werden, ist das am Fahrwerk schlichtweg nicht machbar.

  • DAXtuning

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe Problem Skyteam Monkey 125 verfasst.
    Beitrag
    Abdeckblech unter der Kupplung würde ich mit einem ganz kleinem Loch an der tiefsten Stelle Modifizieren, damit die Kupplung nicht trocken läuft und eine leichte Zentrifuge würde ich einbauen.
  • DAXtuning

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe Problem Skyteam Monkey 125 verfasst.
    Beitrag
    Habe zwei verschiedene Kolben mit höherer Verdichtung im Lager:
    Einen, der relativ flach ist mit exakt gleicher Bohrung, ein weiterer mit einem kleinem Dach, ist der erste Übermaßkolben.
    Wenn der Motor zerlegt wurde passt das mit dem bisher…
  • Amigast

    Hat eine Antwort im Thema Unterschied zw. 3.5 und 4.0 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ....der Link von Barry ist eine Anregung das selbst herauszufinden.
    Die äußeren Verschraubungen bestehen aus einer normalen metrischen Schraube mit aufgedrehter Mutter....
    Suchbegriff bei Google könnte einfach "Anzugsdrehmoment" sein.
    Dann findet…
  • Amigast

    Hat eine Antwort im Thema Farbcode grüne 78er ST 70 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    verkauft wurde die ST70 bzw. CT70 auch in mighty green.
    Als Farbalternative habe ich mir mal AUDI L62Y signal-grün notiert.
    Habe das aber auch mal vor Jahren in einem Forum aufgeschnappt,
    und nicht selbst probiert.
    Gruß
    Dirk
  • Makro

    Hat das Thema Farbcode grüne 78er ST 70 gestartet.
    Thema
    Liebes Forum,


    nachdem ich da im Netz nicht wirklich was gefunden habe, stelle ich die Frage nochmal hier: Ich hab gerade eine 78er ST70 zerlegt, in grün mit gelben Decals. Ich möchte sie nicht neu lackieren, sondern mich auf Rostschutz und…
  • rocma

    Hat eine Antwort im Thema Unterschied zw. 3.5 und 4.0 verfasst.
    Beitrag
    :/:/:/
  • Chris1986

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe Problem Skyteam Monkey 125 verfasst.
    Beitrag
    Werde den Motor demnächst mal zerlegen und schauen ob es an der Schaltgabel liegt?
    Hab gesehen, dass es Im Shop einen Spezial Kolben mit mehr Kompression gibt.
    Wenn ich den Motor eh zerlegen muss, hab ich mich gefragt ob man mit so paar Kleinigkeiten…
  • DAXtuning

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe Problem Skyteam Monkey 125 verfasst.
    Beitrag
    Okay- dann gibt es da offenbar wirklich ein Problem mit dem Motor.
    Du kannst ihn "Spalten" um zu schauen, ob der Fehler offensichtlich ist:
    Vermute hier eine durch Unfall mit hartem Sturz auf den Schalthebel verformte Schaltgabel.

    Bedenke auch, das ein…