Letzte Aktivitäten

  • Dominik

    Hat eine Antwort im Thema Bremse entlüften cbs Bremse verfasst.
    Beitrag
    Hab es geschafft. Ich Weiss zwar nicht wie, aber ich habe jetzt Druck auf der 4 kolben Anlage.
  • Dominik

    Hat eine Antwort im Thema Skymax vibriert extrem verfasst.
    Beitrag
    Stimmt. Größer als 17 er geht aber nicht. Kein Platz. Drehzahlband ist auch mit einem 17 er sehr unausgewohgen, und die unruhe die ins Fahrwerk gebracht werden, sind unangenehm. Ist halt ein Billig Bock. Aber süüüs. Das metallische klappern könnte…
  • Dominik

    Hat eine Antwort im Thema Fehlzündung 125 er / 8 e verfasst.
    Beitrag
    Was gibt es noch. Das knallen nimmt zu. Nervt so langsam. Wer kann helfen. Ich hab ngk kerzeund Stecker Wärmewert 8. Auspuff ohne Kat und das filtersieb aus dem Luftfilter entfernt. 125 ccm E Bj 2018. Bitte meldet euch.
  • Britbuff

    Hat eine Antwort im Thema Telegabal undicht / Dichtsatz kaufen / verfasst.
    Beitrag
    Simmerringe ausbauen innen aussen Höhe messen im Netz suchen . Habe ich auch gerade für pbr st-90 gemacht
  • Britbuff

    Hat eine Antwort im Thema Pbr 90 mit 125 er motor verfasst.
    Beitrag
    Habe seit gestern einen 110 ccm Satz steht st 110 auf dem Kopf. Der Zylinder passt nicht in die Bohrung im motor.ist zu gross.
    Hab ich den falschen oder muss da nachgearbeitet werden . ?
  • Britbuff

    Hat eine Antwort im Thema Pbr 90 mit 125 er motor verfasst.
    Beitrag
    Bremse ist wieder montiert. Hab halt nie gesehen.wie das aussieht,weil demontiert im Beutel gekauft.
  • Funkenflug

    Hat eine Antwort im Thema 88 und 106 ccm -Kühlung- klassic Motor verfasst.
    Beitrag
    Ich habe gestern ähnliches erlebt. Bin ca. 10 Kilometer auf der Landstraße mit 3/4" Gas gefahren (ST 70, Bj. 75, 88 ccm), bis plötzlich der Motor anfing mit Fehlzündungen und einen ordenlichen Knall im (offenen) Ansaugfilter. Nachdem ich, bzw. der…
  • Dominik

    Hat das Thema Dringend. Wer kann helfen. gestartet.
    Thema
    Habe auf 4 kolben Bremse umgerüstet. Bekomme keinen Druck auf die Bremse.
  • Flankengott1977

    Hat eine Antwort im Thema Geht beim schalten vorne hoch. verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Tipps...
    okay...dann versuche ich das am Wochenende mal "nachzustellen".
    Wie kann ich erkennen, ob der Gaszug klemmt? Kann das ggfs erst passieren, wenn der Motor warm ist? Beim ersten Start geht das Gas schnell runter...
    Was müsste ich…
  • Dominik

    Hat eine Antwort im Thema Welche Reifen? verfasst.
    Beitrag
    Kann ich nur bestätigen. Tolles handling, gute Haftung, auch bei Nässe. Macht das kleine Moped noch AGILER, und fast keine Laufgeräusche.
  • DAXtuning

    Hat eine Antwort im Thema Welche Reifen? verfasst.
    Beitrag
    Diese Reifengröße kann ich wirklich nicht empfehlen.

    Bei allen Modellen- egal ob 50er, 125er oder mit mehr Hubraum-
    kann ich nur zu Vorne 120/70-10 und hinten 130/70-10 - am besten von Heidenau- raten.
  • DAXtuning

    Hat eine Antwort im Thema Geht beim schalten vorne hoch. verfasst.
    Beitrag
    Wenn das Standgas nicht runter geht,
    klemmt entweder dein Gaszug, oder du hast Nebenluft zwischen Vergaser und Zylinderkopf.
  • Dominik

    Hat eine Antwort im Thema Pbr 90 mit 125 er motor verfasst.
    Beitrag
    Was hast du für eine Bremse? Hab meine gestern ausgebaut.
    Bekomme eine neue. Könnte da behilflich sein, in Punkto Ersatzteile. Meine Bremse ist eine Einkolben org. Bremse. Die kleinen Bleche sind mir auch schon beim Ausbau flöten gegangen, hab sie…
  • Britbuff

    Hat eine Antwort im Thema Pbr 90 mit 125 er motor verfasst.
    Beitrag
    Nochmal Bremser . bei der dax Scheibenbremse bekomme ich die Beläge nicht mehr rein. Irgendwie fehlt da ein halteblech.nwoher bekomme ich sowas. Wie heißt das Blech auf fachchinesisch
  • Dominik

    Hat eine Antwort im Thema Bremse entlüften cbs Bremse verfasst.
    Beitrag
    Noch ne Frage. Falls das System mal defekt sein sollte, kann man es einfach rausschmeißen und auf Solo Versorgung der Backen umrüsten, ohne das die Betriebserlaubnisd erlischt? Hatte mal ein China quad mit cbs oder ähnlich. Brems Druck wahr…
  • Amigast

    Hat eine Antwort im Thema Radlager defekt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wastl)

    Hallo,
    -normal ist das nicht. Aber die Chinesen sind da flexibel. Immerhin hat es jemand bemerkt, und versucht zu verbessern.
    Im Idealfall ist die innere Hülse so lang, das bei montierten Lagern sich die Innenringe über die Hülse…
  • Dominik

    Hat das Thema Bremse entlüften cbs Bremse gestartet.
    Thema
    Wer Weiss es, und kann helfen, bevor ich stundenlang grübel. Solo Bremse, kein problem, aber bei CBS brauch ich Hilfe.
  • Dominik

    Hat eine Antwort im Thema Kettenrasseln Skymax 50 verfasst.
    Beitrag
    Steuerkettenrasseln ist eindeutig zu identifizieren. Schraubenzieher mit dem Heft ans Ohr halten ( Holz Heft, Kunstoff geht kaum ) und mit der Metallspitze an den Zylinder halten. Feile oder ähnliches geht auch. Hauptsache Holz. Wenn es lastenabhängig…
  • mopeddennis

    Hat das Thema Kettenrasseln Skymax 50 gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen

    Ich habe mir im Sommer eine neue 50er Skymax gekauft.
    Von Anfang an habe ich folgendes Problem: Es rasselt gefühlt irgendwo weiter vorne am Moped.
    Das rasseln ist nur unter Volllast und auch nur wenn das Moped mit 100kg und mehr belastet…
  • Flankengott1977

    Hat eine Antwort im Thema Geht beim schalten vorne hoch. verfasst.
    Beitrag
    Hallo die Herrn,

    ich habe das gleiche Problem...
    Wenn man bei der Halbautomatik den ersten Gang einlegt, macht es schon immer einen "kleinen" Ruck...daran hatte ich mich schon gewöhnt.
    Jetzt lese ich hier, dass das eigentlich nicht "normal" ist?
    Wenn…