Letzte Aktivitäten

  • DAXtuning

    Hat das Thema neue und alte Motoren gestartet.
    Thema
    … der Regel Probleme mit der Kupplung und schützt das Getriebe nicht ausreichend vor verschleiß. Bitte nehme gerade bei der alten ausschließlich Motorrad Motor Öl. Motul V300 soll noch besser verträglich für die Kupplung sein, obwohl ich schon…
  • Dominik

    Hat das Thema Auspuff gestartet.
    Thema
    Es gibt ja mittlerweile 1 Anlage mit dem Segen des TÜV. Von Mab glaub ich. Ist aber keine Wahl für mich, weil Grotten Hässlich. Ist sowieso schwer für die Hersteller, da was schönes mit Wums und bezahlbar herzustellen. Also bleibt alles wie es ist.…
  • DAXtuning

    Hat das Thema Peek gestartet.
    Thema
    "Steuerkettenspannerdruckstück - 2 mm höher als das Originalteil für
    mehr Vorspannung der Feder, gefertigt aus PEEK (Poly-Ether-Ether-Keton,
    für die, die es genau wissen wollen)..... PEEK gehört zu den noch recht
    jungen Hochleistungskunststoffen mit enormer…
  • DAXtuning

    Hat das Thema Zylinderset für Injektion Motor gestartet.
    Thema
    Kompletter, montagefertiger Obermotor für effektive Leistungssteigerung des 50ccm Inketion Motors für deutlich mehr Drehmoment.
    Das einbaufertige Set besteht aus einem 72ccm Zylindersatz mit leichtem, hochkomprimierendem Kolben inclusive Zubehör, einem…
  • Dominik

    Hat das Thema Kettenrad für E4 gestartet.
    Thema
    Da die E4 Monkeys jetzt 4 Bolzen zur Befestigung des Kettenrades haben, gibt es eine Versorgungs Lücke. Die von der Honda Cub passen zwar, aber erst ab 32 Zähne zu Haben. Interessant sind aber Räder ab 31 Zähne abwärts. Wer hat Infos zur…
  • Dominik

    Hat das Thema Drehzahlmesser anschließen Euro 4. gestartet.
    Thema
    Hatte ich schon mal hier angestoßen. Wer hat Infos, wie und wo man einen Dzm an eine E4 anschließt.
  • DAXtuning

    Hat eine Antwort im Thema Vierkolben Bremsanlage für DAX und Monkey verfasst.
    Beitrag
    Okay, sollte du jetzt haben.
  • DAXtuning

    Hat eine Antwort im Thema Vierkolben Bremsanlage für DAX und Monkey verfasst.
    Beitrag
    Bitte sende mir deine Mailadresse, wo ich es hin senden kann.
  • DAXtuning

    Hat den Filebase-Eintrag Euro 5 DAX 125ccm erstellt.
    Filebase-Eintrag
    Hier mal ein paar Fotos zu dem Bike ;-)
  • DAXtuning

    Hat den Filebase-Eintrag Meine 160 Skymax Pro auf 190ccm im Zugspitzmassiv erstellt.
    Filebase-Eintrag
    Genug Power für Spass auch am Berg ;-)
  • Dominik

    Hat eine Antwort im Thema Vierkolben Bremsanlage für DAX und Monkey verfasst.
    Beitrag
    Hab ich von Dir, was mir noch fehlt ist das Gutachten. Auch für die Reifen!!!!
  • DAXtuning

    Thema
    Umrüstkit auf Vierkolben Bremsanlage mit schwimmend gelagerter Bremsscheibe. Durch die Floater wird jedes Bremsenrubbeln vermieden. Sehr gleichmäßige Bremsleistung, perfekt dosierbar. Endlich eine Bremsanlage auf Niveau aktueller Motorradtechnik,…
  • Mati

    Like (Beitrag)
    Wie heisst es so schön, wer A sagt muss auch B sagen. Natürlich spielt deine Leibesfülle eine Rolle. Sogar in dem Fall die größte. Also nicht so viel Hoffnung machen, das du mit den Maßnahmen was erreichst. Muckibude oder mehr Hubraum, stehen hier…
  • Dominik

    Hat eine Antwort im Thema 17ner Ritzel für Einspitzer DAX verfasst.
    Beitrag
    Wie heisst es so schön, wer A sagt muss auch B sagen. Natürlich spielt deine Leibesfülle eine Rolle. Sogar in dem Fall die größte. Also nicht so viel Hoffnung machen, das du mit den Maßnahmen was erreichst. Muckibude oder mehr Hubraum, stehen hier…
  • DAXtuning

    Thema
    Der Ansaugkrümmer der 50er ist durch unsere Überarbeitung ungedrosselt und erlaubt dem Motor sich voll zu entfalten, erhöht die Beschleunigung und Motorleistung erheblich. Zur Umsetzung einer höheren Endgeschwindigkeit empfehlen wir unser 15ner…
  • Mati

    Hat eine Antwort im Thema 17ner Ritzel für Einspitzer DAX verfasst.
    Beitrag
    Bei meiner schweren T-Rex E4 incl. meinen 100 Kg scheint das etwas anders zu sein.
    Mit dem 17er fahre ich fast nur im 3ten Gang um dann bei gut 80 Kmh hochzuschalten.
    Da passiert dann aber nicht mehr viel und bei kleinster Steigung fällt die…
  • DAXtuning

    Like (Beitrag)
    Soll ja angeblich nicht passen. Bei meiner E4 passt es, knapp aber passt. Einen großen Unterschied könnte ich nicht feststellen, bis auf Höchstgeschwindigkeit. Knapp 100 sind drin.
  • Dominik

    Hat eine Antwort im Thema 17ner Ritzel für Einspitzer DAX verfasst.
    Beitrag
    Soll ja angeblich nicht passen. Bei meiner E4 passt es, knapp aber passt. Einen großen Unterschied könnte ich nicht feststellen, bis auf Höchstgeschwindigkeit. Knapp 100 sind drin.
  • DAXtuning

    Hat das Thema 17ner Ritzel für Einspitzer DAX gestartet.
    Thema
    Die 125er läuft mit 17 Ritzel grundsätzlich am besten, 18ner habe ich leider noch nicht probiert.
  • DAXtuning

    Hat das Thema 50ccm Ritzel für Einspitzer DAX gestartet.
    Thema
    Die 50er läuft mit offenem Saugrohr am besten ;-)